Impressum | Login | SiteMap | PDF |
up
Pianist ♪ Komponist ♪ Performer
Hans Wolf
mehr
mehr
mehr

HAGGARD

Symphonic Metal

Ein deutsches Klassik-Mittelalter-Metal-Orchester aus der Gegend um München, dessen Musikstil sich durch die Kombination von klassischer, mittelalterlicher und Renaissancemusik mit zeitgenössischen Metal-Elementen auszeichnet. Aufgrund der klassischen Elemente wird die Band auch dem Symphonic Metal zugeordnet.

u.a. Hans Wolf (Piano)

Haggard Web TV - Hans Wolf plays "Awaking The Centuries"

Asis Nasseri ist Frontmann des Klassik-Metal-Ensembles Haggard

Foto: Bartosch
Foto: Bartosch
In Lateinamerika singt er vor 120.000 Menschen - zu Hause in Eching wird er nur skeptisch beäugt.

In Lateinamerika ein Star, in Deutschland mit Argwohn beäugter Nachbar: Asis Nasseri, Sänger der Band Haggard.

Bogotá in Kolumbien, am 27. Juni dieses Jahres: Im Parque Central Simón Bolívar findet das größte Rockfestival Lateinamerikas statt. Vor der großen Bühne haben sich 120.000 Menschen versammelt. Eine föhliche Violinenmelodie erklingt, die Menge klatscht im Rhythmus und beginnt euphorisch zu schreien, als harte Gitarrenklänge dazu einsetzen.

Das lateinamerikanische Publikum jubelt für Haggard, die Ko-Headliner des Festivals sind - und die einzige deutsche Band, die dort auftritt. Asis Nasseri, der Sänger der Band, grölt ins Mikrofon. Seine schwarzen Locken hängen ihm ins Gesicht.

"Das war gigantisch", sagt er einen Monat später und erinnert sich daran, als er während der Abenddämmerung auf der riesigen Bühne stand. Jetzt sitzt er in seinem Wohnzimmer, auf der Couch mit weißem Überwurf, in seiner freundlich und hell eingerichteten Wohnung in Eching. Draußen herrscht an diesem Sommertag Vorstadtidyll in Reinform: Viele Familien wohnen in den blau gestrichenen Reihenhäusern, in deren Vorgärten Kinderräder und Gartenzwerge stehen.
Dagmar Bartosch